Born to Shine Ayurveda Logo SVG

Beseitige deinen Blähbauch dauerhaft mit Ayurveda

Entdecke, wie du deinen Blähbauch mit dem ganzheitlichen Heilwissen aus dem Ayurveda langfristig beseitigen kannst, damit du dich in deiner Haut wieder rundum wohlfühlst.
JETZT STARTEN

Die 5 Säulen des Ayurveda Blähbauch Programms

Ursachen herausfinden

Finde die Gründe heraus, warum du einen Blähbauch hast

Darmsanierung

Baue deine Darmflora auf und stärke deine Verdauung

Ayurveda Kräuterapotheke

Natürliche Heilkräuter für Blähbauch und Stoffwechsel

Ernährungsanpassung

Lerne, welche Lebensmittel für dich nahrhaft und gut verdaulich sind

Selfcare Routine

Erlerne ganzheitliche Praktiken zur Steigerung deines Wohlbefinden
Dr. Ronak Naik Ayurveda Arzt Ayushakti
Ein aufgeblähter Bauch ist eine Verdauungsstörung, bei der selbst gesunde Nahrung nicht mehr vollständig verdaut werden kann.
Dr. Ronak Naik
Ayurveda Arzt

Der Blähbauch aus ayurvedischer Sicht

Ayurveda ist ein traditionelles Medizinsystem aus Indien, das auf jahrtausendealtem Heilwissen basiert. Es verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Emotionen berücksichtigt, um Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. 

Ein aufgeblähter Bauch ist eine Verdauungsstörung

Im Ayurveda ist der aufgeblähte Bauch ein gut bekanntes Phänomen. Ein Blähbauch weist auf eine Verdauungsstörung hin und kann ein Vorläufer für zahlreiche weitere Krankheiten sein.

Wenn die Verdauungskraft, im Ayurveda als Agni bekannt, geschwächt ist, kann die aufgenommene Nahrung nicht mehr vollständig verdaut werden. Dadurch verbleiben unverdaute Nahrungsreste im Magen-Darmtrakt, die im Laufe der Zeit zu gären beginnen und überschüssige Luft erzeugen.

Langzeitfolgen eines aufgeblähten Bauchs

Ein Blähbauch stellt laut Ayurveda die erste Stufe auf dem Weg zu zahlreichen weiteren Beschwerden oder Krankheiten dar. Durch den gestörten Stoffwechsel kann der Organismus nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden. Zudem beginnt die überschüssige Luft mit der Zeit im Körper zu wandern und sich an anderen Stellen festzusetzen. Laut Ayurveda führt ein Übermaß an Luft im Körper zu einer Austrocknung des Gewebes und Schmerzen an den betroffenen Stellen.

Blähbauch Folgeerkrankungen

  • Unterversorgung und Mangelerscheinungen
  • Erschöpfung, Energielosigkeit und Schwäche
  • Trockene Haut, brüchige Haare und Nägel
  • Verstopfung und unregelmäßige Verdauung
  • Arthritis, Knie- und Gelenksschmerzen
  • Schlaflosigkeit, Angstzustände und Depressionen
Ein Blähbauch kann mit Ayurveda zuverlässig beseitigt werden. Warte daher nicht zu lange, um eine Verschlimmerung deiner Symptome zu vermeiden.

Das Ayurveda Blähbauch Programm

Beende die endlose Suche nach Lösungen und mach Schluss mit Experimenten. Vertraue auf das jahrtausendealte Ayurveda-Wissen, um deinen Blähbauch ein für alle Mal zu verabschieden.

Interaktiver Online-Kurs

Du lernst Schritt für Schritt, wie du mit bewährten ayurvedischen Praktiken deine Verdauung wieder ins Gleichgewicht bringen und deine Blähungen dauerhaft beseitigen kannst.

Ayurveda Kräuterapotheke

Du erhältst ein Paket von ayurvedischen Heilkräutern, die gezielt eingesetzt werden, um deine Verdauung zu regulieren, deinen Stoffwechsel zu aktivieren und akute Blähungen zu lindern.
Das Ayurveda Blähbauch Programm ist ein interaktiver Online-Kurs, der dir jahrtausendealtes Wissen aus dem ayurvedischen Medizinsystem vermittelt. 

Es unterstützt dich nicht nur dabei, deinen Blähbauch langfristig zu beseitigen, sondern vermittelt dir auch Kenntnisse, die du ein Leben lang für dich und die Gesundheit deiner Familie nutzen kannst. 

Zusätzlich erhältst du ein Paket an ayurvedischen Heilkräutern, die dich effektiv dabei unterstützen, deine Verdauung wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
JETZT STARTEN

Das erwartet dich im Ayurveda Blähbauch-Programm

Mit dem Ayurveda Blähbauch-Programm wirst du lernen, vollständige Kontrolle über deine Verdauungsgesundheit zu erlangen und deinen Blähbauch dauerhaft zu verabschieden. Damit deine Lieblingskleider wieder passen, und du dein Leben wieder unbeschwert genießen kannst.
  • Umfangreiches Ayurveda-Wissen in 35 Kapiteln
  • Ursachen-Checkliste mit über 100 Punkten
  • Praktische Übungen und Tipps
  • Ernährungsplan und Lebensmittel-Listen
  • Umfangreiche Rezeptsammlung
  • Yoga Videos und Selfcare-Routinen
  • Ayurveda Kräuterapotheke & Hausmittel

Inhalte des interaktiven Online-Kurses

1. Die Ursachen herausfinden

Im ersten Schritt des Programms wirst du lernen, die Ursachen für deinen Blähbauch zu identifizieren. Du erfährst, welche Lebensfaktoren zu Verdauungsbeschwerden führen und wie du sie erkennen sowie vermeiden kannst. Du erhältst eine umfassende Checkliste mit über 100 Punkten, anhand derer du deine Gewohnheiten überprüfen kannst. Indem du die Ursachen verstehst, kannst du deinem Blähbauch langfristig entgegenwirken.
Die Ursachen für deinen Blähbauch herausfinden
Checkliste - Blähbauch Ursachen

2. Darmsanierung

Eine gesunde Darmflora ist entscheidend für eine gute Verdauung. Im zweiten Schritt des Programms lernst du, deinen Darm mithilfe von ayurvedischen Detox-Praktiken zu reinigen und zu stärken. Dadurch wird deine Verdauungskraft und dein Stoffwechsel aktiviert und dein Blähbauch bereits deutlich reduziert. Eine starke Verdauung ist notwendig, um deinen Blähbauch auch zukünftig vermeiden zu können.
Der Ablauf der Darmsanierung
Darmsanierung Tagesablauf von Morgen bis Abend
Heilkräuter für die Darmsanierung

3. Ayurveda Ernährungsplan

Ayurveda betont die Bedeutung einer individuell passenden Ernährung. Im Programm wirst du lernen, welche Nahrungsmittel für dich besonders vorteilhaft sind und welche du meiden solltest, um deine Verdauung zu fördern und einen aufgeblähten Bauch zu vermeiden. Zudem bekommst du viele schmackhafte Rezeptideen, die nicht nur köstlich, sondern auch leicht verdaulich sind.
Ayurveda Ernährungsempfehlungen bei Blähbauch
Allgemeine ayurvedische Ernährungsregeln
Empfehlungen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Liste der empfohlenen Lebensmittel
Rezeptsammlung mit nahrhaften und bekömmlichen Speisen
Ungünstige Kombinationen von Nahrungsmitteln

4. Weitere Selfcare-Praktiken

Ayurveda ist eine ganzheitliche Wissenschaft, die deinen Körper, Geist und auch deine Emotionen berücksichtigt. Im abschließenden Teil des Programms wirst du Selfcare-Praktiken kennenlernen, die dir helfen, Stress abzubauen und dich besser zu entspannen. Dies beinhaltet die ayurvedische Tagesroutine sowie spezielle Übungen zur Förderung der emotionalen Ausgeglichenheit.
Die ayurvedische Tagesroutine
Yogaübungen gegen Blähbauch mit Vandana Trivedi
Ayurveda Bauchmassage für zu Hause
Verdauen von Gefühlen und Emotionen
Weitere Tipps, die dich bei Blähbauch unterstützen

Ayurveda Kräuterapotheke

In unserem Programm erhältst du nicht nur Wissen, sondern auch ein Paket an ayurvedischen Heilkräutern, die dich tatkräftig auf deinem Weg unterstützen. Unsere speziell zusammengestellten Kräutermischungen helfen dir, deine Verdauungskraft zu stärken, Ablagerungen auszuleiten, akuten Blähbauch zu lindern und deine Verdauung langfristig zu regulieren.
Shodana Kräutertabletten - Zum Ausleiten von Ablagerungen und Giftstoffen
Metatone Kräutertabletten - Beruhigen "Vata" lindern Stress und Unruhe
Uroyog Kräutertabletten - Entfernt Ablagerungen aus den Harnwegen und Organen
Supagaz Kräutertabletten - Reduziert überschüssige Luft und stärkt den Stoffwechsel
Bio Agni Stoffwechseltee - Baut die Darmflora auf und aktiviert den Stoffwechsel
Bio Mung Soup Gewürzmischung - Zur Zubereitung der Ayurveda Detox-Suppe
Hingu 8 Gewürzmischung - Zur Linderung und Vorbeugung akuter Blähungen

Unsere Motivation: Ayurveda für alle zugänglich machen

Über Born to Shine

Born to Shine wurde aus der tiefen Leidenschaft von Verena Bernhard und Matthias Schodits für Ayurveda ins Leben gerufen. Verena und Matthias haben sich das Ziel gesetzt, das jahrtausendealte Heilwissen des Ayurveda auf eine klare, praktische und leicht verständliche Art zu vermitteln.

Die Ayurveda-Programme von Born to Shine werden in enger Zusammenarbeit mit den erfahrenen Ayurveda Ärzten von Ayushakti entwickelt. Ayushakti wurde im Jahr 1987 von Dr. Smita Naram gegründet und ist ein international anerkannter Pionier in der Verbreitung der Ayurveda-Medizin. Ayushakti hat mit seinen 23 Ayurveda-Kliniken in Indien und durch die Kooperation mit Ärzten in über 108 Ländern bereits mehr als einer Million Menschen zu verbesserter Gesundheit und gesteigertem Wohlbefinden verholfen.

Bei der Herstellung seiner Produkte legt Born to Shine einen besonders hohen Wert auf die Auswahl an hochwertigen, natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen, welche streng laborgeprüft in der höchsten Qualität verarbeitet werden.
Verena Bernhard und Matthias Schodits. Gründer Born to Shine

Von Blähbauch zu Wohlbefinden: Rückmeldungen zum Ayurveda Blähbauch Programm

"Nachdem ich jahrelang verschiedene Ernährungstrends ausprobiert hatte, ohne wirkliche Verbesserung meiner Verdauungsprobleme zu sehen, brachte das Ayurveda-Programm von Born to Shine endlich die Wende. Besonders die einfache Integration in meinen Alltag hat mich überzeugt. Endlich fühle ich mich wohl in meiner Haut und kann meine Liebe zu gesundem Essen voll ausleben."

- Advard Manner

"Ich war skeptisch, ob ein Online-Kurs wirklich meine langjährigen Verdauungsprobleme lösen kann. Aber die Kombination aus ayurvedischen Heilkräutern, angepasster Ernährung und leicht umsetzbaren Lebensstiländerungen hat nicht nur meinen Blähbauch reduziert, sondern mir auch gezeigt, wie ich meinen Körper wirklich lieben und akzeptieren kann."

- Advard Manner

"Als jemand, der immer auf der Suche nach Verbesserungen und dem tieferen Verständnis des Lebens ist, hat mich das Ayurveda-Programm von Born to Shine tief beeindruckt. Es geht weit über einfache Diät-Tipps hinaus und hat mir geholfen, meinen Körper und seine Bedürfnisse wirklich zu verstehen und zu respektieren. Jetzt fühle ich mich nicht nur körperlich fitter, sondern auch geistig klarer."

- Advard Manner

"Dieses Programm hat alles verändert. Früher fühlte ich mich von den vielen widersprüchlichen Informationen über Ernährung und Gesundheit überwältigt. Born to Shine hat mir klare, vertrauenswürdige Anleitungen und das Wissen geliefert, das ich brauchte, um meinen eigenen Weg zu finden. Die natürliche und nachhaltige Herangehensweise passt perfekt zu meinen Werten."

- Advard Manner

Starte jetzt mit deinem Ayurveda Blähbauch Programm

1-MONATSKUR

Empfehlenswert bei regelmäßigem Blähbauch
439,30 €

3-MONATSKUR

Empfehlenswert bei chronischem Blähbauch
747,90 €

14 Tage Geld zurück Garantie

Wir sind von der Wirksamkeit unseres Ayurveda Blähbauch Programms überzeugt. Daher bieten wir dir eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie an. Solltest du innerhalb von zwei Wochen feststellen, dass das Programm nicht deinen Erwartungen entspricht, erstatten wir dir ohne Fragen dein Geld zurück.

Häufig gestellte Fragen

Was genau beinhaltet das Ayurveda-Blähbauch-Programm?

Das Programm bietet dir einen ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung deiner Verdauungsgesundheit. Du erhältst Zugang zu einem interaktiven Online-Kurs, der Schritt für Schritt bewährte ayurvedische Praktiken zur Wiederherstellung einer gesunden Verdauung vermittelt. Zudem lernst du, welche Nahrungsmittel und Gewohnheiten deiner Verdauung guttun. Außerdem erhältst du ein Paket mit traditionellen ayurvedischen Heilkräutern, die speziell für die Linderung von Blähbauch und die Regulierung von Verdauungsbeschwerden eingesetzt werden.

Für wen ist das Programm geeignet?

Es ist für jeden geeignet, der mit Verdauungsproblemen wie Blähungen kämpft und nach einer natürlichen und ganzheitlichen Lösung sucht, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Gesundheitszustand.

Wie lange dauert das Programm?

Das Programm ist flexibel gestaltet, sodass du es in deinem eigenen Tempo absolvieren kannst. Die meisten Teilnehmer berichten von spürbaren Verbesserungen innerhalb der ersten zwei Wochen. Wenn dein Blähbauch chronisch oder stark ausgeprägt ist, kann es 1-3 Monate dauern, bis du deine Verdauung vollständig wieder ins Gleichgewicht gebracht hast.

Brauche ich Vorkenntnisse in Ayurveda, um teilzunehmen?

Nein, du benötigst keine Vorkenntnisse. Unser Programm ist so konzipiert, dass es Grundlagen vermittelt und Schritt für Schritt anleitet, was es ideal für Anfänger als auch Fortgeschrittene macht.

Kann ich das Programm auch mit einer bestehenden medizinischen Behandlung kombinieren?

Ja, das Programm ist als komplementäre Maßnahme konzipiert. Wir empfehlen jedoch, vor Beginn des Programms Rücksprache mit deinem Arzt zu halten.

Wie schnell kann ich Ergebnisse erwarten?

Viele Teilnehmer bemerken eine Verbesserung ihres Wohlbefindens und eine Reduktion der Blähungen schon innerhalb der ersten zwei Wochen, allerdings kann die individuelle Reaktionszeit variieren.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Ja, wir bieten eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie ohne Fragen, falls du mit dem Programm nicht zufrieden sein solltest.

Wie viel Unterstützung erhalte ich während des Programms?

Das Programm umfasst regelmäßige Q&A-Sessions und den Zugang zur Born to Shine Community. Zusätzlich kannst du individuelle Konsultationen mit unseren Ayurveda-Experten vereinbaren.

Muss ich spezielle Produkte oder Ergänzungen kaufen?

Das Programm empfiehlt ayurvedische Heilkräuter und Produkte, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen. Ein Paket mit den wesentlichen Heilkräutern ist bereits im Programm enthalten.

Kann ich das Programm von überall aus starten?

Natürlich, solange du Zugang zum Internet hast. Unser Programm ist komplett online und kann von überall aus mit verschiedenen Geräten wie Smartphones, Tablets oder Notebooks genutzt werden.

Sind die Ernährungspläne im Programm an spezielle Diätvorgaben anpassbar?

Die Ernährungspläne im Programm sind komplett vegetarisch. Das einzige tierische Produkt darin ist Ghee, das im Ayurveda sehr geschätzt wird. Für eine rein vegane Ernährung können problemlos pflanzliche Öle wie z. B. Sesamöl verwendet werden.

Gibt es Zugang zu Einzelberatungen mit Ayurveda-Experten?

Ja, gegen einen Aufpreis kannst du individuelle Beratungssitzungen mit unseren Ayurveda-Experten buchen, um spezifische Herausforderungen zu besprechen.

Was unterscheidet dieses Programm von anderen Ayurveda-Kursen?

Unser Programm wurde in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Ayurveda-Ärzten entwickelt und fokussiert sich gezielt auf die Förderung der Verdauungsgesundheit. Die Inhalte darin sind sehr praxisorientiert und können sofort umgesetzt werden. Das Programm wurde bewusst einfach und verständlich gestaltet, sodass es auch von Anfängern ohne Vorkenntnisse genutzt werden kann.

Wo kann ich das Programm kaufen?

Das Programm ist ausschließlich online verfügbar und kann nur hier auf der Born to Shine Website erworben werden.

Mach Schluss mit den Selbstversuchen und vertraue auf Ayurveda. Nutze das jahrtausendealte Wissen, um deine Verdauung wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dein Leben uneingeschränkt zu genießen.

Born to Shine checkmark-circle